« Zurück zur Übersicht

Straßenbau: Das wird heuer noch umgesetzt!

Der Abschnitt der Hauptstraße (Europaplatz bis Eumigweg) und der Bereich des Europaplatzes (Gemeindeamt bis Volksschule) ist de facto fertig. Was noch fehlt ist die Baumpflanzung, im geringen Ausmaß noch die Fertigstellung  der Grünflächen und Straßenmarkierungen.

Unser heuriges Herbstprogramm ist die Gestaltung des Platzes vor dem Alten Rathaus samt einem Teil der Rathausgasse. Die Arbeiten haben in diesen Tagen begonnen und sollen bis Ende November abgeschlossen sein. 

In diesem Zuge wird auch ein bahnbegleitender Weg zwischen der Schillerstraße und dem Rathausplatz errichtet.

Die Untergrundarbeiten am Lindenweg sind nahezu abgeschlossen. Die Oberflächenneugestaltung erfolgt nach einer Anrainerbesprechung im Frühjahr 2020.