« Zurück zur Übersicht

Viel los am Wochenende

Das letzte Maiwochenende hatte es in sich.

Am Freitag war Sommerfest in der Hyrtlschule. GGR Erhard

Hyrtlschule Sommerfest

Gredler der dem Sonderschulausschuss angehört war dabei. Bei herrlichem Wetter wurde den Schülerinnen und Schülern ein tolles Fest geboten. Nahezu zeitgleich war unser Bürgermeister Herbert Janschka beim 100 Jahre Fest der HTL Mödling, der größten Schule Mitteleuropas. Danach trafen wir uns im Kindergarten Europaplatz wo das Team um Leiterin Silvia Schneider ein schönes Fest für die Kinder und Eltern organisiert hatte. 

Bürgermeister Herbert Janschka mit GGR Werner Heindl GGR DI Norman Pigisch, GGR Erhard Gredler, GR Gabi Janschka, GR Irene Orchard, GR Michael Gnauer waren unter den interessierten Zusehern zu entdecken. Weiter in das Alte Rathaus wo das „Eumigflimmern“ zu eröffnen war.


Dort wurden auf 100 Projektoren Filmausschnitte gezeigt die von Wiener Neudorferinnen oder Wiener Neudorfern zur Verfügung gestellt worden sind. Bei Sommerfest im Hort Europaplatz war dann Zeit zum ausrasten. Für die Kinder waren 12 Stationen mit Spielen aufgebaut und die Erwachsenen durften zusehen und Jausnen. Am Abend war noch das Abschlusskonzert der Musikmittelschule Gumpoldskirchen im Festsaal des Freizeitzentrums. Der Saal war bis zum letzten Platz mit Schülern und Eltern gefüllt. Mit dabei waren GGR Britta Dullinger und GR MMag. Christian Fischer. Am Samstag eine Verteilaktion zur EU Wahl und am  Nachmittag das Erdbeerfest. Am Sonntag sind alle Gemeinderäte und viele Helfer bei der Wahl zum Europäischen Parlament  beschäftigt. An dieser Stelle auch ein Danke an die Gemeindemitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die perfekte Vorbereitung der Wahl.