« Zurück zur Übersicht

Blaulicht trifft Politik

Auf Anregung des Kommandanten Walter Wistermayr organisierte unsere Feuerwehr ein Treffen der Blaulichtorganisationen mit dem Gemeinderat. Fast der gesamte Posten der Polizei mit Kommandant Hannes Haselbacher war gekommen und hatte auch eine Autobahnmotorradstreife mitgebracht. Der Leiter der Ortsstelle des Roten Kreuzes war da und sehr viele Gemeinderäte. Ein interessanter Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten unserer Feuerwehr wurde gezeigt. Die Fahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei konnten besichtigt werden. Alkotester über Laserpistole wurden ausprobiert und mit der neuen Drehleiter der Feuerwehr wurden viele in 32 Meter Höhe gehoben. Ein informativer Nachmittag bei dem das kennenlernen und verstehen der anderen Organisation im Vordergrund stand fand einen beschaulichen Ausklang mit Speis und Trank.

Herzlichen Dank an unsere Feuerwehr für die gelungene Veranstaltung.