« Zurück zur Übersicht

Wiener Neudorfs U10 gewinnt Bayern Trophy

Die U10 Fussballer des 1. SV Wiener Neudorf machte sich in den Osternferien auf den Weg nach Deutschland, aber nicht um Ostereier zu suchen, sondern zur Eroberung des Bayern Trophy Pokals. An dieser 13. Ausgabe des internationalen Fußballturniers nahmen insgesamt 40 Teams mit 176 Mannschaften aus 10 verschiedenen Ländern von U9 bis U19 teil.

In der Gruppe der Wiener Neudorfer (U10) waren 16 Mannschaften aus 6 verschiedenen Ländern dabei, zwei davon ebenfalls aus Österreich, der SV Weinitzen und der SV Güssing, den Wiener Neudorf im Viertelfinale klar 2:0 besiegte. Die neun Burschen und ein Mädchen erspielten unter der Leitung ihres Trainers Alen Jasarevic aus Wiener Neudorf 1 Unentschieden und 4 Siege, bevor sie im Finale auf die tschechische Mannschaft TJ Viktoria Vestec trafen und sich mit einem erfolgreichen 3:0 den Siegerpokal holten. Torschützkönig des Turniers wurde der Kapitän des 1. SV Wiener Neudorf (U10), Benjamin Jasarevic.