Landeshauptfrau zu Besuch in der REWE Zentrale

Bereichsvorstand der REWE International AG Christoph Matschke. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bereichsvorstand REWE International AG Marcel Haraszti, Bürgermeister Herbert Janschka, GfGR Marlene Zeidler-Beck, GfGR Erhard Gredler

Bei einem Besuch von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in der REWE Österreich Zentrale in Wiener Neudorf konnten sich auch Bürgermeister Herbert Janschka und GfGR Erhard Gredler von den beeindruckenden Leistungen die Billa, Merkur, Penny, BIPA und ADEG für Wiener Neudorf und Niederösterreich in der Nahversorgung leisten. Um nur einige Zahlen zu nennen vermarktet Rewe 258 regionale Produkte bei Obst und Gemüse von 546 Lieferanten in 568 Filialen in Niederösterreich. Es werden auch 33 Millionen Liter Trinkmilch aus Niederösterreich bei 310.000 Einkäufen täglich Verkauft. Damit sind 12220 Mitarbeiter beschäftigt die in 300 verschiedenen Berufen arbeiten. Auf die Ausbildung von 340 Lehrlingen wird besonderer Wert gelegt.