« Zurück zur Übersicht

Einbruchskriminalität im Bezirk geht weiter zurück!

Sicherheitssprecher GfGR Werner Heindl

Von den 18 Einbruchs-Straftaten des März 2017 im Bezirk Mödling waren 10 erfolglose Einbruchsversuche und 8x erfolgreiches Eindringen, nahezu alle erfolgten in der Dämmerungszeit. Die Polizei ersucht daher besonders am Abend sorgfältig abzuschliessen und wachsam zu sein.

Erfreulich jedoch: In Wiener Neudorf wurde letzen Monat kein einziger Einbruch verzeichnet!

Auffällig allerdings: Ein starker Anstieg der Internetkriminalität. Seit Jahresbeginn wurden 61 Cybercrime-Delikte im Bezirk angezeigt. Meist wird der Computer durch das Öffnen von E-Mail Anhängen durch arglose Benutzer mit einer Schadsoftware infiziert, die versucht Zugangsdaten für das Online-Banking abzugreifen.

Hier ist also immer mehr Sorgfalt geboten!

Quelle: MONATSINFO 4-2017 des BPK Mödling

Hinweise des Innenministeriums wie man sich vor Cyber-Angriffen schützen kann