Feuerwehr Wiener Neudorf bekommt eine neue Drehleiter

Foto: FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler

Bei der Gemeinderatssitzung am 3.April beschließt der Gemeinderat den Ankauf einer neuen Drehleiter für unsere Feuerwehr. Um der Gemeindeführung unter Bürgermeister Herbert Janschka die Entscheidung zu erleichtern hat der Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer eine Präsentation der beiden in die engere Auswahl gekommenen Leitertypen organisiert. Eingeladen waren Bürgermeister, die Frau Vizebürgermeisterin und der Bürgermeisterstellvertreter und die Klubsprecher von ÖVP Erhard Gredler und SPÖ sowie der Finanzreferent Mag. Lieben-Seutter und der Sicherheitsreferent Werner Heindl. Zu entscheiden war bei der Vorführung zwischen Magirus-Lohr und der Leiter der Firma Rosenbauer. Nach eingehenden Besichtigungen und Versuchen konnten wir uns gemeinsam mit der Feuerwehr auf die Leiter der Firma Magirus-Lohr als das für die örtlichen Bedürfnisse besser geeignete Produkt entscheiden. Die Bestellung erfolgt umgehend durch die Fachabteilung der Gemeinde und die neue Drehleiter wird unserer Feuerwehr in etwa 18 Monaten zur Verfügung stehen.