Startschuss in der Squash Landesliga Ost 2016/2017

4 Siege 1 Unentschieden und eine Niederlage für die 3 Teams der NV Squash-Union Wr.Neudorf –Mödling in den 3 Divisionen

Am Samstag den 8. Oktober startete die erste Runde der Squash Landesliga Ost. Die NV Squash-Union Wr. Neudorf-Mödling ist jeweils mit einer Mannschaft in den 3 Divisionen vertreten. Im Fokus stand natürlich das Abschneiden in der ersten Division. Landesligakoordinator Erich Streit muss seine Oberschenkelverletzung noch auskurieren und bei der Aufstellung leider auch auf einige verletzte bzw. beruflich verhinderte Spieler verzichten.
Andreas Freudensprung, Lukas Gnauer, Urgestein Andi Knoll und Georg Stoisser erreichten mit einem 4:0 gegen Sportunion Racket Point Vienna und einem 3:1 gegen Squash Team Oberlaa nach dem ersten Durchgang die Tabellenspitze gemeinsam mit der Squash Union Bad Vöslau, die allerdings durch das bessere Satzverhältnis  in der Tabelle vorne liegt.ll_start_16_team1

In der zweiten Division gelang ebenfalls ein 3:1 und 4:0 gegen die Wiener Teams City&Country Postsportverein und Fit& Squashclub Wien.  Dort gibt es allerdings die alleinige Tabellenführung. Die Mannschaftsaufstellung: Jacqueline Peychär, Dusan Medakovic, Matthias Schindelar und Bruno List. Die Tiroler Vizedamenstaatsmeisterin verstärkt während ihres Studiums in Wien heuer erstmals unsere Landesligatruppe. Danke, 2 souveräne Siege von Jackie sprechen für diese Entscheidung.

In der 3. Division gab es mit einer Niederlage und einem Unentschieden immerhin den vorletzten Platz in der Tabelle. Dort sollen allerdings die NV Youngsters auch Matchpraxis für „höhere Aufgaben“ erlangen. Die Aufstellung: Pierre Winkler, Julian Wittenberg, Roman Breitschopf und Maximilian Feiel.

Am Foto das Team der ersten Division von v. n. h.: Landesligakoordinator Erich Streit, Lukas Gnauer, Happy Freudensprung und Georg Stoisser.

Details unter http://www.wsrv.at/squash-in-wien/landesliga-saison-20162017/