NV Squash-Union Wr.Neudorf-Mödling: Saison 2016/2017 eröffnet

Neuigkeiten für die kommende Saison der NV Squash-Union Wr.Neudorf-Mödling:
Mit 43 Jugendlichen aus 6 Bundesländern in 8 Leistungsgruppen gingen am 24. und 25. September die Offenen NÖ Nachwuchslandesmeisterschaften über die Bühne. Bestens organisiert von Ernst Nowak, der ja auch im Niederösterreichischen Landesverband für die Nachwuchsarbeit seit geraumer Zeit zuständig ist. Für 4 NeudorferInnen (Patrick Strobl (2.), Mike Haunschmid (3.),Gioia D`Alonzo  (1) Julian Wittenberg(1) gab es sogar Pokale. Mehr Details dazu unter: http://www.intooli.at/match22/event/583/comp/1/draws/
Der heurige Sommer 2016 stand überhaupt im Zeichen der Jugend: ein Trainingslager für die Vereinsjugendlichen, zwei internationale „Squash macht Freu(n)de“ Wochenenden für Beginner und leicht Fortgeschrittene, Ferienspiele für Mödling und Wr. Neudorf und jetzt noch die Offenen NÖ Jugendmeisterschaften. „Damit konnten wir über 200 Kids und Jugendliche im heurigen Sommer bei uns in den Squashhallen Wr. Neudorf begrüßen, das ist zukunftsträchtig!“, weiß Ernst Nowak zu berichten.
Gleichzeitig war der Wr. Neudorfer Clemens Preissl bei den Slovak Junior Open in Bratislava im Einsatz und gewann den U17 Bewerb. Wir gratulieren!
Das nächste Jugend- und Seniorenevent steht aber schon vor der Türe. Am 26.11.2016 werden in Wr. Neudorf die Österreichischen Senioren Einzel- und Jugend Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Und im Dezember (8.-10.) findet ebenfalls bei uns in Wr. Neudorf ein Jugendnationaltrainingslager statt. (Sicher kein Nachteil für unsere Kids!!!)
Der Start in der Squash Landesliga und Squash Bundesliga dauert noch ein bisserl!
In der Landesliga treten wir heuer in jeder der drei  Divisionen mit einer Mannschaft an. Start der ersten Runde ist am 8.Oktober 2016. Die Spielorte sind rechtzeitig auf der Verbandsseite abzufragen. www.squash.or.at   In der Victor Squash Bundesliga wurde der Modus wieder geändert. Alle 5 Bundesligateams treffen sich jeweils in einer Anlage um in den Vorrunden gegeneinander anzutreten. Der Beginn ist am 15. Oktober im Manhattan Wien, bevor es am 21.November nach Tirol geht. Unser Heimtermin ist der 21. Jänner 2017. Bitte bereits jetzt vormerken!!!!

jugend

Am Bild die erfolgreichen TeilnehmerInnen bei den Offenen NÖ Landesmeisterschaften mit dem Turnierleiter  Ernst Nowak (re), Sportgemeinderat Erhard Gredler (mi) und Altpräsident Michi Gnauer (li).