« Zurück zur Übersicht

Neue Nussbäume im Freizeitzentrum

Im Gelände des Freizeitzentrums zwischen Altem Fußballplatz und Hockeyplatz stand seit mehr als einhundert Jahren ein Nussbaum. Der Baum musste leider wegen fortgeschrittener Stammfäule vor ein paar Wochen gefällt werden. Vielleicht hätte uns der alte Nussbaum noch einige Jahre Schatten spenden können wenn er rechtzeitig behandelt worden wäre.  Jetzt wurden als Ersatz zwei neue Nussbäume in der Nähe vom alten Nussbaumplatz gepflanzt.  Wenn uns die Bäume auch noch klein vorkommen im Verhältnis zum Alten Baum so sind es doch die größten Bäume die wir in der Baumschule bekommen haben. In einigen Jahren werden sicher wieder Sportler im Schatten der Nussbäumen ihre Pause machen wie das schon viele seit Jahren gemacht haben.images20160503_071724_resized (2)