Vereinsaward 2015

Zur Verleihung des diesjährigen Vereinsawards lud Bürgermeister Herbert Janschka und der für Vereine zuständige Gemeinderat Erhard Gredler die Vereinsvertreter der Wiener Neudorfer Vereine. Von unseren über 70 Vereinen waren  mehr als die hälfte durch eine Delegation im Freizeitzentrum vertreten. Schon im Voraus hatten sich die Preisträger des vergangen Jahres zusammengesetzt um in den Kategorien Soziales, Sport und Kultur aus den jeweils drei Nominierten die Gewinner zu ermitteln. In der Kategorie Soziales waren die Vereine Timeless, der Tauchclub und  der Elternverein der Hans Stur Volksschule vorgeschlagen.  Beim Sport waren das Kampfsportcenter Wiener Neudorf, der Reitclub und der Hockeyclub nominiert.  Im Bereich Kultur waren es das Wiener Neudorfer Ensemble,  die Kathreinmarktgruppe der Pfarre und der Fotokreis Süd. Die Aloha Arts  Tänzerinnen zeigten original Hawaiianische Tänze und nach der Begrüßung durch Erhard Gredler mit einem herzlichen Dankeschön für die viele ehrenamtliche Vereinsarbeit in Wiener Neudorf und einer Rede von Bürgermeister Herbert Janschka noch Tänze aus Tahiti. Danach warteten alle schon sehr gespannt auf die Verkünder der heurigen Sieger.  Das Verkünden der Sieger übernahmen die letztjährigen Gewinner und so verkündete Fr. Satra als Leiterin der Nähschule in der Kategorie Kultur die Kathreinmarktgruppe der Pfarre.

Foto Willi Kraus

von links: Pfarrer Pfarrer Pater Josef Denkmayr, Frau Veronika Satra, Erhard Gredler, Frau Hermi Rechberger, Bürgermeister Herbert Janschka, Frau Christi Mnozil Foto Willi Kraus

Frau  Schalko als Obfrau des ASKÖ im Bereich konnte die begehrte Trophäe an den Hockeyclub Wiener Neudorf überreichen.

von Links: Erhard Gredler, Frau Waltraud Schalko, Herr Paul Pultar, Herbert Janschka Foto Willi Kraus

Foto Willi Kraus

Die Obfrau des Pensionistenverbandes Frau Brigitte Kutschi überreichte die Trophäe für Soziales an den Tauchclub.

Herbert Janschka, Frau Brigitte Kutschi, Herr Roland Krammer, Erhard Gredler Foto Willi Kraus

Herbert Janschka, Frau Brigitte Kutschi, Herr Roland Krammer, Erhard Gredler
Foto Willi Kraus

Nach den Verleihungen eröffnete Erhard Gredler das vom Sporttreff gelieferte Buffet und jeder hatte die Möglichkeit sich mit den Vertretern der Vereine zu unterhalten und auszutauschen.  Für den nächsten Vereinsaward gibt es schon viele interessante Ideen und Vorschläge.

Unter diesem Link

gibt es das Video von Wiener Neudorf TV