« Zurück zur Übersicht

Frohe Ostern

Liebe Wiener Neudorferinnen und Wiener Neudorfer,

Osterhaseauch auf dieser Seite möchte ich Ihnen ein Frohes und Gesegnetes Osterfest wünschen. Vielen Menschen konnte ich diese Osterwünsche beim traditionellen Ostereier verteilen vor den Lebensmittelgeschäften in Wiener Neudorf persönlich sagen. Bei der Gelegenheit habe ich auch viele interessante Gespräche führen können und fast alle haben sich um die überraschende Schließung des Skaterplatzes gedreht. Da verspreche ich allen, dass es in Wiener Neudorf in absehbarer Zeit wieder einen Skaterplatz geben wird. Es muss nur eine Dimension der Anlage gefunden werden die für die Wiener Neudorfer Kinder und Jugendliche eine interessante Größe haben ohne, dass es für Jugendliche aus einem Umkreis von 100 Km interessant ist hierher zu fahren.  Für mich ist es schade, dass es so weit gekommen ist, dass eine wunderschöne SkateAnlage von der letzten Gemeindeführung kaputtgespart wurde.  So haben sich die Probleme seit fast zwei Jahren immer mehr gesteigert. Vom Verein Spagat wurde die Betreuung eingestellt und der ehemalige Obmann machte das Angebot die Betreuung und Instandhaltung des Platzes gegen Bezahlung zu übernehmen. Das wurde von den damals Regierenden abgelehnt und die Reinigung und Instandhaltung wurde dem Personal des Freizeitzentrums  aufgehalst. Da kam es immer wieder zu großen Problemen mit dem Personal aber auch die Polizei musste häufig für Frieden sorgen. Dieser unhaltbare Zustand wurde jetzt beendet.