mit der Berninabahn von Pontresina nach Poschiavo

Image00001Nach einem ausgiebigen Frühstück bringt uns der Bus über den Flüeler Pass wo die Wolkendecke aufreißt und viele schöne Fotos gemacht werden nach Pontresina wo wir in die Berninabahn einsteigen. Für uns ist ein ganzer Wagon reserviert und so sind bald alle Fenster mit Fotografen oder Filmern belagert. Die Landschaft ist atemberaubend und die Strecke führt mit vielen Kurven immer höher. Bei 2256 M hat der Zug den Bernina Pass erreicht und die Fahrt geht abwärts nach Poschiavo wo Image00002unser Bus bereits auf uns wartet. Noch ein Stück Talwärts bis Le Prese wo wir in einem Italienischen Restaurant zu Mittag essen. Mit den Bus fahren wir über den Bernina Pass nach St. Moritz. Der Wintersportort der Reichen beeindruckt durch seine imposante Hanglage über den St. Moritzsee und den vielen Hotels. Nach einem Rundgang durch das St. Moritzer Zentrum und einem Kaffee fahren wir in unser Hotel nach Davos zum Abendessen.Image00005Image00007 Image00006 Image00008 Image00003 Image00004