Sommerfahrt Bernina und Glacierexpress

1. Tag: Montag, 23.Juni 2014 – Anreise nach Davos in unser Hotel.
glacier2table342. Tag: Dienstag, 24,06.2014 – Ausflug Berninabahn

Heute steht das erste Bahnhighlight auf dem Programm. Über den ca. 2300 m hohen Flüelapass geht es heute durch das landschaftlich sehr reizvolle Engadin nach St. Moritz und weiter nach Pontresina, wo Sie in den legendären Bernina Express steigen. Die knapp 2-stündige Fahrt führt vorbei am imposanten Morteratschgletscher, dem Piz Palü und Piz Bernina sowie über den 2300 m hohen Bernina Pass. Hinunter geht es nun nach Poschiavo und den wunderschön gelegenen gleichnamigen See „Lago di Poschiavo“, wo Sie von Ihrem Bus bereits erwartet werden. Die Bahnstrecke der Bernina Bahn gehört zu den schönsten und erlebnisreichsten Bahnstrecken der Schweiz. Da die Bahnstrecke größtenteils nicht parallel zur Straße verläuft, ist auch diese Strecke eine Erlebnisfahrt, auf der Sie neue Eindrücke gewinnen. Auf dem Bernina Pass sollten Sie dann unbedingt im Bernina Hospiz einkehren und bei einem Cappuccino die grandiose Aussicht genießen. Danach zum Abendessen ins Hotel.
glacier1table333. Tag: Mittwoch, 25.06.2014 – Ausflug Glacier Express
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Glacier Express, dem berühmten „langsamsten Schnellzug der Welt“. In Filisur steigen Sie in den Zug, der Sie in einer ca. dreistündigen Fahrt durch eine grandiose Bergwelt führt. Durch die Rheinschlucht und am Vorderrhein entlang geht es über Disentis auf den 2044 m hohen Oberalppass (Wintersperre für Busse und Autos von November bis Ende Mai). Hier oben erleben Sie eine atemberaubende Hochgebirgslandschaft. Hinunter geht es nun nach Andermatt, wo Sie von Ihrem Bus erwartet werden. Mit dem Bus geht es zurück nach Davos in Ihr Hotel.
glacier3table334. Tag: Donnerstag, 26.06.2014 – Aufenthalt Davos
Tagsüber zur freien Verfügung. Am Abend eine gemütliche Kutschenfahrt in das alpine Seitental „Dischmatal“. Die hier zu findenden typischen Holzbauten zeigen das ursprüngliche Davos. Im Restaurant werden Sie zum Fondueessen erwartet. Die Rückfahrt ins Hotel erfolgt mit Kleinbustaxis. (Aufpreis € 5.–)
5. Tag: Freitag, 27.06.2014 – Heimreise

• Busfahrt im 4****Reisebus