Maderiareise 29.1.2014 Mittwoch der 14.Tag

Image00004Heute steht wieder eine Levadawanderung auf dem Programm. Unser Führer holt eine kleine Teilnehmergruppe vom Hotel ab und die Fahrt führt über die Schnellstraße und Canico de Baixo nach Machico wo ein Einstieg in die Mimosenlevada ist.  Nach einigen Baustellen wo die Schäden der letzten Regenfälle repariert werden führt die Levada an vielen Gärten und Feldern vorbei entlang des Hanges. Immer wieder verändert sich die Aussicht auf die Insel und ihre interessanten Felsformationen. Image00002Die blühenden Mimosen verbreiten einen betörenden Duft und die Wanderung ist ein Vergnügen. Nach einer mehrstündigen Wanderung erreichen wir eine Snackbar. Das immer freundliche Personal bringt unserem Führer zum Auto um uns wieder zum Hotel zu bringen. Den Tagesabschluß erleben wir im Restaurant A Parreira, wo wir einen Madeirensischen Folkloreabend erleben. Tänze und Gesänge wechseln und allen gefallen die Darbietungen.  Einige haben auch das Museum von Christiano Ronaldo besucht und dort eine Image00013beeindruckende Auswahl an Pokalen und Ehrenzeichen des Weltfußballers bewundert. Christiano Ronaldo wurde in Funchal geboren und hat hier seine ersten Fußballschuhe zerrissen bevor er seine erfolgreiche Karriere in einigen der besten Fußballclubs der Welt begann. Image00010Image00011Image00014