Freizeitpark Reisenbauer-Ring: Der etwas andere Spatenstich

In diesen Tagen hätten der Spatenstich von Bgm. Wöhrleitner und den Projektbetreibern für eine Zufahrtsstraße zum IZ-Nord über den Freizeitpark Reisenbauer-Ring erfolgen sollen. Bekanntlich wurde dieses Wahnsinnsprojekt, das von uns immer bekämpft wurde, nicht zuletzt durch eine parteiunabhängige Unterschriftenaktion abgeblasen. Letztlich musste die SPÖ klein beigeben und es konnte im Gemeinderat einstimmig beschlossen werden, dass dieses Straßenprojekt nicht kommt. Am Sonntag, den 26. Mai gab es deshalb ein kleines Fest, zu dem die Organisatorinnen der Unterschriftenaktion geladen haben.

Unser Fraktionssprecher Herbert Janschka hat einen Fliederstrauch mitgebracht, der im Rahmen eines Spatenstiches dort gepflanzt wurde, wo die Straße hätte hinkommen sollen. Während sich Bgm. Wöhrleitner entschuldigen ließ, kam doch auch eine kleine SPÖ-Abordnung. Möge dieser kleine Fliederstrauch uns immer daran erinnern, dass die Wohn- und Lebensqualität der Wiener Neudorfer/innen immer über den Interessen von Bauwerbern und Projektbetreibern stehen muss.

IMG_0747

Auf dem Bild: Die Initiatorin der Unterschriftenaktion Hannelore Schmid (2.v.r.) mit Vertretern aller 4 Gemeinderatsfraktionen.