« Zurück zur Übersicht

Ist unser Bürgermeister noch zu retten? SCS-Südausfahrt nur mehr mitten durch Wiener Neudorf!

© ÖVP Wiener Neudorf

Dass wir schon genug Verkehr durch das Ortsgebiet haben, ist allen Wiener NeudorferInnen bewusst, außer einem: unserem Herrn Bürgermeister.

Südlich des Multiplex, direkt neben der Blauen Lagune entstand ein neuer Parkplatz mit einem Kreisverkehr. Konnte man früher an dieser Stelle direkt über die Autobahnabfahrt zur B17 fahren, so ist dies ab sofort nicht mehr möglich. Diejenigen, die vom Multiplex, UCI, IKEA, Interio oder der Blauen Lagune kommen und nicht auf die A2 wollen, fahren in Hinkunft über Palmersstraße, Europaplatz und Hauptstraße bzw. den Eumigweg zur B17. Dadurch gibt es vor allem zu den Stoßzeiten etwa 700 Autofahrten pro Tag mehr mitten durch unseren Ortskern.

Die Gemeinde war selbstverständlich in die Neuplanung und in alle Genehmigungsverfahren eingebunden und Herr Wöhrleitner hat sein Okay dazu gegeben.