Danke für Ihr Vertrauen!

Liebe WählerInnen der Liste 3!

Spitzenkandidat Herbert JanschkaVielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie dem Team der Liste 3 (Herbert Janschka-ÖVP-Unabhängige) und auch und vor allem meiner Person entgegen gebracht haben. Eine derartige Mandatsverschiebung und ein derartiges Vertrauensvotum hat es in der gesamten Geschichte der Niederösterreichischen Gemeinderatswahlen nur ganz selten gegeben. Das ist ein eindeutiger Auftrag und ein überwältigender Vertrauensvorschuss.

Dass es trotz allem nicht gelungen ist, die absolute Mehrheit der SPÖ zu brechen, hat sicher damit zu tun, dass wir für die Mobilisierung unser Sympathisanten nur knapp 2 Monate Zeit hatten. Alleine, dass es in dieser sehr kurzen Zeit gelungen ist, so viele Wiener Neudorferinnen und Wiener Neudorfer für unseren gemeinsamen Weg zu begeistern, gibt uns für die Zukunft eine enorme Kraft. Dass der Weg der SPÖ mit dieser für unseren Ort nachteiligen Verbauungs- und Verschuldungspolitik trotz unseres großen Erfolges mit einer abermaligen absoluten Mehrheit bestätigt wurde, ist sehr, sehr schade – vor allem für Wiener Neudorf.

Mein Dank gilt dem gesamten Team, das sich wochenlang unermüdlich und mit ungeheurem Engagement „ins Zeug gelegt“ und Freizeit und private finanzielle Mitteln aufgebracht hat, um dieses einzigartige Ergebnis zustande zu bringen. Das Echo in den letzten beiden Monaten und das nunmehrige Wahlergebnis haben gezeigt, dass es wichtig und richtig war, dass ich mich zu einer Wiederkandidatur überzeugen habe lassen.

Ich verspreche Ihnen im Namen des gesamten Teams, dass wir uns bemühen werden, Ihr Vertrauen in jeder Stunde zu rechtfertigen.

Herbert Janschka